Seite drucken
Jahreshauptversammlung 2010

ACO Führung bleibt unverändert

Helmut Becker übernimmt privat Kosten für Meisterschaft von Kristof Maaß



10.04.2010 - Idar-Oberstein. Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurde der bisherige Vorstand erneut bestätigt. Dirk Zerwas wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. 2. Vorsitzender ist weiterhin Günter Klein, 1. Kassierer Heinz – Jürgen Weiß, 2. Kassierer Achim Veeck. Schrift- und Protokollführer des ACO bleibt Markus Geminn, Vorsitzender Wirtschaftsausschuß ist Hartmut Bender, zur Seite steht ihm als Stellvertreterin Susanne Schneider. Das Amt für Marketing, Internet & Presse bleibt bei Jörg Römer. Kassenprüfer 2010 sind Markus Venzkus und Hans Cullmann.

Auch im Vergnügungsausschuss gab es bis auf einen Neuzugang keine Veränderungen. Vorsitzende des Vergnügungsausschuß bleibt Ilona Wimmeroth. Die weiteren Mitglieder sind Sonja Islami, Rita Bender, Achim Wimmeroth, Achim Veeck, Jörg Römer. Neu dazu kommt Jennifer Risch.


Nach einer Gedenkminute für die Verstorbenen legte Dirk Zerwas die sportliche Situation des ACO dar. Hervorgehoben wurde neben der erfolgreichen Saison 2009 (Festigung der Oberliga-Teilnahme) auch die Teilnahme von gleich vier ACO-Aktiven bei den Deutschen Meisterschaften. Dirk Zerwas rief dazu auf, dass viel mehr ehrenamtliche Helfer den Verein unterstützen müssten. "Oft stehen immer die selben Gewehr bei Fuß, die ihre Freizeit hergeben! Unser ACO lebt von seinen Helfern, die aber nicht überansprucht werden sollten, weil andere keine Zeit haben."

Heinz-Jürgen Weiß legte die wirtschaftliche Situation 2009 dar. Demnach überstiegen die Kosten deutlich die Einnahmen des Vereins, verursacht durch die Renovierungsarbeiten am Dach und die gesunkenen Einnahmen im Wirtschaftsbereich durch den strengen Winter. Auch die nicht unerheblichen Vereinsbeiträge an den Sportverband schlagen hier zu buche.

Die Kassenprüfer bestätigten die ordnungsgemäße Verbuchung aller Beträge. Dem Vorstand konnte damit Entlastung erteilt werden.

Jörg Römer, zuständig für Internet & Presse, legte ausführlich die derzeitigen Werbeaktivitäten für den Verein dar. In Kürze werde er mit Dirk Zerwas zusammen sich um weitere Sponsoren bemühen. Dazu werden Flyer gedruckt und Interessenten angeschrieben. "Das wird eine kleine Mammutaufgabe" stellte er heraus "aber wir müssen dringend weitere Geldgeber ins Boot ziehen, die von unseren Erfolgen auch profitieren können! Immerhin haben wir auch 8.000 Besucher auf unserer Internetseite mit über 50.000 Seitenaufrufe pro Jahr."


Die Homepage des ACO auf der JHV weckte großes Interesse

Weitere Themen auf der Jahreshauptversammlung waren Kosten für Eintrittspreise, Finanzierung des Fanbus und der Zustand des Anfahrtsweges zum Vereinsheim. Ferner wurde darauf hingewiesen, das am 03.07. eine Vereinsfahrt zum Freundschaftskampf in Hohenlimburg angeboten wird. Teilnehmer können sich in der Liste im Vereinsheim eintragen.

Helmut Becker (84) überraschte auf der Jahreshauptversammlung alle Anwesenden.

Nach dem Vortrag des Kassierers Heinz-Jürgen Weiß über die derzeitige Finanzlage kündigte Helmut Becker (84) spontan an, die Kosten für die Teilnahme von Kristof Maaß an den Deutschen Meisterschaften in Eppelborn komplett zu übernehmen. Dies wurde von den Mitgliedern mit großem Applaus bedacht.

Dazu Helmut Becker:
Helmut  Becker
"Früher bekamen wir als Jugendliche soviel Unterstützung von allen Seiten, damit wir an Meisterschaften teilnehmen konnten. Heute ist alles so teuer geworden und nur wenige Personen sind noch bereit da einzuspringen. Der ACO muß mittlerweile tief in die Tasche greifen um sowas zu ermöglichen. Da will ich nun meinen Beitrag leisten. Ich übernehme dem Jungen Kristof seine Kosten, das ist mir ein großes Anliegen, dass er als punktbester Ringer der Saison 2009 unseren ACO auf den Deutschen Meisterschaften in Eppelborn vertritt!"

Der ACO bedankt sich ganz herzlich bei Helmut Becker. (JR)

Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
Internet & Presse



<< Zurück