Seite drucken

Absage Freundschaftskampf Hohenlimburg
ACO bleibt aufgrund "mangelnder Teilnahme" daheim!




03.07.2010 - Idar Oberstein / Hohenlimburg.


Es sollte ein besonderes Vergnügen für die Jungs vom ACO werden. Zusammen ringen, Fußballübertragung mit den Gastgebern anschauen, Abends noch ein Fest in Hohenlimburg besuchen. Einfach Klasse!

Die Gastgeber von Hohenlimburg hatten auch bereits alles gerichtet, als Dirk Zerwas am letzten Traninigstag plötzlich eine Absage nach der nächsten von den ACO Ringern kassierte. Dem sportlichen Leiter blieb nur eine Wahl die peinliche Aufgabe zu erledigen dem Teamchef der Gastgeber Uwe Behrendt kurzfristig eine überraschende Absage zu erteilen.

Der Pressewart des ACO, Jörg Römer, der den Kontakt mit Hohenlimburg herstellte war nicht weniger bestürzt über dieses Dilemma und zeigte sich richtig zerknirscht:



"Man legt sich hier ins Zeug und organisiert ein solches Spektakel und dann lassen uns die Jungs einfach kurzfristig im Regen stehen. Die Peinlichkeit das unseren Gastgebern klar zu machen kam dann auch noch Dirk zuteil, den hätte man wohl nicht mehr ansprechen können am selben Abend. Ich bin maßlos enttäuscht und kann nur hoffen, das uns Hohenlimburg diese Sache verzeiht! Mit unseren ACO-Jungs werden Dirk und ich ein persönliches Gespräch suchen. Sowas geht überhaupt nicht!. Aber erst mal müssen wir das verdauen!"



Aus der Zeitung "Der Westen" (Hohenlimburg):

KSV Hohenlimburg gegen AC Oberstein

Hohenlimburg. (luz) Manchmal spielt der Zufall im Leben eine große Rolle.

Einem netten Gästebucheintrag auf der Internetseite der Oberliga-Ringer des KSV Hohenlimburg vom vergangenen Dezember ist es zu verdanken, dass sich die Verantwortlichen des AC Oberstein und des KSV Hohenlimburg zunächst via E-Mail ausgetauscht haben. Verfasst hatte den Eintrag Jörg Römer, der Marketingleiter der Pfälzer. Sofort merkten beide Seiten, dass die „Chemie“ zwischen den Clubs stimmt. Da lag die Idee nahe, sich im Sommer in aller Freundschaft bei gegenseitigen Besuchen sportlich zu messen. So findet am morgigen Samstag, 3. Juli, in der Turnhalle an der Realschule Hohenlimburg der erste Vergleich statt. Die Gäste sind ebenfalls Oberligist, in Rheinland Pfalz ist dieser Klasse jedoch noch eine Regionalliga übergeordnet. Für die Hohenlimburger Zuschauer ist es die letzte Möglichkeit, das neue KSV-Team vor der Saison in Aktion zu sehen.

Die Anfangszeit ist für die Ringer absolut untypisch bereits um 14 Uhr, denn man möchte dem WM-Viertelfinale der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aus dem Weg gehen. Dieses Spiel werden beide Teams dann anschließend bei der ein oder anderen Grillwurst verfolgen, bevor ein gemeinsamer Besuch des Hohenlimburger Stadtfestes angesagt ist.

Am 31. Juli ist dann der Rückkampf in der Diamantenstadt Idar-Oberstein geplant.


<< Zurück