Seite drucken

Zwei spektakuläre Neuverpflichtungen
AC-Oberstein freut sich über zwei Rückkehrer



10.08.2010 - Idar Oberstein


Strahlende Gesichter bei der sportlichen Leitung und dem Team der Ringer aus Oberstein gab es, als Dirk Zerwas die frohe Botschaft überbrachte. Zur am 28.08.10 beginnenden Oberligasaison, werden Ralf Theis und Michael Macher wieder für den ACO starten.

Collin Reichardt hat dagegen den Verein in Richtung Mainz-Bretzenheim verlassen.


Ralf Theis zu seinem erneuten Einstieg:
„Der Ringsport hat mich nie losgelassen. Die Verantwortlichen haben sich wirklich bemüht mich zurück ins Boot zu holen, besonders Günter Klein und mein ehemaliger Schützling Johann Oldenburger haben mich überzeugt. Allerdings werde ich keinem der Nachwuchstalente einen Platz wegnehmen, dann setze ich lieber mal einen Kampf aus. Es kribbelt ganz schön wenn ich an das tolle Heimpublikum auf der Hohl denke.“


Die wohl grösste Überraschung dürfte die Rückkehr von Michael Macher sein. Er rang für die WKG Metternich-Rübenach lange Jahre in der Regionalliga und war dort einer der Leistungsträger.

Michael Macher:
„Ich habe bei meinem damaligen Wechsel das Versprechen gegeben das ich irgendwann wieder für den ACO auf die Matte gehe. Mein Herz, wo ich den Ringsport gelernt habe und grosse Erfolge feiern durfte, hängt am ACO. Wenn man dann über 3 Jahre laufend von Dirk kontaktiert wird kann man irgendwann nicht mehr nein sagen. Und ganz ehrlich, es gibt nichts schöneres als das ACO-Trikot zu tragen. Besonders freue ich mich auf meine jungen Teamkollegen und meinen langjährigen Mannschaftskollegen Sven Rabenstein.“


Wie uns der 1. Vorsitzende Dirk Zerwas mitteilte sind damit die Kaderplanungen abgeschlossen:
„Wir werden noch dem ein oder anderen Nachwuchsringer aus der Jugend die Chance geben sich mal in der Oberliga zu präsentieren. Von weiteren Neuverpflichtungen sehen wir ab. Die Mannschaft hat sich letztes Jahr bewährt und mit Michael und Ralf sind wir noch stärker als letztes Jahr. Ich denke das wir unter den ersten Vier landen. Allerdings gebe ich zu bedenken, das die Oberliga insgesamt stark aufgerüstet hat.“ (diz)

Zur Verfügung gestellt von


Dirk Zerwas
1. Vorsitzender
 

<< Zurück