Seite drucken
 
Saisonfinale der Verbandsliga 2011
AC Oberstein am letzten Kampftag noch auf Platz 4 verwiesen



Idar-Oberstein, 10.12.2011 - Der große Verlierer neben Büdesheim am letzten Kampftag (10.12.2011) ist der AC Oberstein. Beim Finalkampf zwischen WKG Untere Nahe II und Alemannia Nackenheim war der AC Oberstein auf "Schützenhilfe" der Nachbarn angewiesen. Leider konnte die WKG diese nicht leisten und so gewann die Auswahl Nackenheims mit 17:15 und damit die Vizemeisterschaft der Verbandsliga.

Der AC Oberstein (12:8 Punkte) rutscht damit hinter Meister Schifferstadt (16:4 Punkte), Vizemeister Nackenheim (12:8 Punkte, aber besser im direkten Vergleich) und dem Tabellendritten Büdesheim (12:8 Punkte, aber besser im direkten Vergleich) auf den letztlich undankbaren 4. Platz der Verbandsliga.

Anhand der gleichen Kampf-Punktzahl des 2., 3. und 4. der Verbandsliga erkennt man, wie knapp es dieses Jahr wirklich zuging. Leider hatte der AC Oberstein am Ende nicht das notwendige Glück auf seiner Seite, trotz der spektakulären ACO-Aufholjagd mit 6 Siegen in Folge bekam Nackenheim am vorletzten Kampftag in Büdesheim eine neue Chance und man holte sich am letzten Kampftag in Bad Kreuznach dann die angebotenen Trauben.

Der Nichtaufstiegsrang bedeutet für den ACO damit ein weiteres Jahr die Verbandsliga 2012 zu bestreiten. Wenn die gegenwärtige Mannschaft noch weiter zulegt dürften die Jungs um Günter Klein jedoch mit Sicherheit zu den Titelfavoriten nächstes Jahr zählen. Auf alle Fälle hat man sich dieses Jahr so teuer wie nie verkauft und mit einer neuen Rekord-Siegesserie das ganze Potenzial gezeigt.

Abschlusstabelle:

1. VfK 07 Schifferstadt II - Siege 198 : 112 (+86) - Kampfpunkte: 16 : 4
2. SV Alm. Nackenheim - Siege 168 : 131 (+37) - Kampfpunkte: 12 : 8
3. RE Büdesheim - Siege 164 : 147 (+17) - Kampfpunkte: 12 : 8
4. AC Oberstein - Siege 143 : 158 (-15) - Kampfpunkte: 12 : 8
5. WKG Untere Nahe II 10 - Siege 125 : 174 (-49) - Kampfpunkte: 6 : 14
6. RSC Pirmasens-Fehrbach - Siege 110 : 186 (-76) - Kampfpunkte: 2 : 18

Der AC Oberstein gratuliert dem verdienten Verbandsligameister 2011 VFK 07 Schifferstadt II für die erfolgreiche Meisterschaft in der Verbandsliga Rheinland-Pfalz.

Ferner bedanken wir uns ganz herzlich bei allen ACO Helfern, die ehrenamtlich dazu beitrugen, das wir die Saison erfolgreich über die Bühne bringen konnten. Dank an die Vorstandfunktionäre, die im Hintergrund die ganze organisatorische Arbeit leisteten. Besonderen Dank an Günter Klein, den 2. Vorsitzenden und sportlichen Leiter, der nahezu seine ganze Freizeit dafür aufbrachte den Wettkampfbetrieb zu gewährleisten. Danke an die Mitglieder des Vergnügungsauschusses, die so manche Veranstaltung zugunsten des ACO ermöglicht haben. Danke an die Fans, die trotz eines schwachen Saisonstarts zu uns gehalten haben. Danke an die, welche ich hier noch nicht erwähnt haben sollte! Ich bin sehr stolz auf diesen Verein! (JR)

Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Presse & Internet

<< Zurück