Seite drucken
Viermal besondere Ehre für den AC Oberstein



Dieden & Klein für Deutsche Meisterschaften nominiert
Elia und Luca Taibi erhalten Auszeichnung der besten Nachwuchssportler 2012

Idar-Oberstein, 21.01.2013


Luca Dieden
 
Luca Dieden wird vom 22.02.-24.02.2013 in der A-Jugend Freistil in Köln an den Start gehen. Veranstalter ist der AC 1892 Mülheim. Nach der ersten Ringer-Saison für die Deutschen Meisterschaften nominiert zu werden ist ein großes Pfund. Umso mehr freut sich der junge ACO Ringer auf dieses Event, bei dem er sich selbst nur als Außenseiter sieht. Erkämpft hat sich Luca Dieden den Startplatz durch seinen Trainingsfleiß, sein Engagement und hervorragende Leistungen bei den Rheinland-Meisterschaften Ende letzten Jahres.
 

Norman Klein
 
Für den "alten Hasen" Norman Klein, der bereits bei der DM 2010 in Dortmund den 8. Platz belegte, sieht die Sache noch aussichtsreicher aus. Er wird vom 05.04.-07.04.2013 in Bindlach bei den Junioren im gr.-röm. Stil starten. In der internen Hitliste belegte der Sohn des ACO Vorsitzenden letztes Jahr unangefochten den ersten Platz, von 14 Kämpfen gewann er 12, 6 davon durch Schultersieg. Man darf sich also bei ihm durchaus eine Platzierung im vorderen Bereich erhoffen.
 

Elia Taibi
 
Zu einer Ehrung der besonderen Art sind am 02.02.2013 die ACO Nachwuchsringer Elia und Luca Taibi ins Stadttheater Idar-Oberstein geladen.

Sie wurden im Bereich Ringen vom Kuratorium für Sporttalentförderung als beste Nachwuchssportler des vergangenen Jahres aus dem Landkreis Birkenfeld nominiert.

Im Rahmen einer Feierstunde werden insgesamt 106 Jugendsportler geehrt. Die Ehrung wird vom Kuratorium unter Vorsitz von Leonhard Stibitz in Zusammenarbeit mit dem Sportreferat der Kreisverwaltung durchgeführt und durch den Landrat Dr. Matthias Schneider vergeben.

Eine besondere Ehre für die Obersteiner Ringer.

 

 

Luca Taibi
 
   

Zur Verfügung gestellt von


Jörg Römer
Presse & Internet