Seite drucken
ACO Kinder & Jugend danken für Spende!

Großzügige finanzielle Hilfe der Bürkle-Stiftung ermöglicht wichtige Neuanschaffungen


Bild: Kinder & Jugendliche des AC Oberstein mit neuen Trainingsanzügen


Idar-Oberstein, 23.01.2023. Dank der großzügigen Spende der Bürkle-Stiftung in Kirn über 4.000 Euro kann die sportliche Leitung des Ringer-Traditionsvereins AC Oberstein wichtige Neuanschaffungen vornehmen. Dabei ließ es sich der Nachwuchs nicht nehmen, die neuen Trainingsanzüge vom 1. Vorsitzenden Günter Klein persönlich in Empfang zu nehmen. Strahlende Kinderaugen und ein großer Dank für die tolle Unterstützung der Bürkle-Stiftung.

Die ACO Sportler freuen sich nicht nur über ihre neuen Anzüge: Mit Hilfe des Geldes konnte auch neues Trainingsmaterial, wie Medizinbälle, Seile, eine Sprossenwand und eine Kletterwand gekauft werden.

Dazu der zweite Vorsitzende Jörg Römer
:
„Wir bedanken uns herzlich für die großartige Unterstützung, die genau im richtigen Moment kommt. Die schwere Zeit während der Corona- Pandemie haben wir mit einer ‚tüchtigen Beule‘ überstanden. Die Kinder konnten kaum trainieren und wenn, dann nur unter gewissen Bedingungen. An eine neue aktive Mannschaft war gar nicht zu denken. Sportliche Veranstaltungen und wichtige Einnahmen entfielen, Mitgliederzahlen schwanden.

Trotzdem haben wir als Vorstand niemals aufgegeben und alles erdenkliche getan, um den Obersteiner Traditionsverein zu erhalten. Dank Günter Klein’s unermüdlichen Einsatz haben wir wieder rege Trainingsbeteiligung und können neue Projekte einplanen. Unser Ziel ist in absehbarer Zeit eine neue Mannschaft für die Regionalliga aufzustellen. Dazu danken wir für jede finanzielle und ehrenamtliche Unterstützung, um den Obersteinern diesen tollen Mannschaftssport zu erhalten.“


Günter Klein,
1. Vorsitzender

Jörg Römer,
2. Vorsitzender

Downloads:


<< Zurück