Seite drucken
16.04. - 18.04.2010

Deutsche Meisterschaften in Eppelborn

ACO Kristof Maaß belegt den 15. Platz bei seiner DM-Premiere

Kristof Maaß

Kristof Maaß bei den Deutschen Meisterschaften wird gesponsort von:

Helmut Becker   FDP Idar-Oberstein  Heizungsbau Ingo Essig  Zwetsch GmbH  Concordia Versicherungen Dirk Zerwas

 

Eppelborn 16.-18.04.2010 - Kristof Maaß belegt auf seinen ersten Deutschen Meisterschaften (16.-18. April) den 15. Platz. Gleich am Freitag traf er auf den späteren 9. Giuseppe Bellanova (SC Großostheim). Die erste Runde gab er lediglich mit einem einzigen Punkt ab. Das sah zu diesem Zeitpunkt sehr viel versprechend aus. Allerdings gab Bellanova in der zweiten Runde das volle Programm und holte sich diesen entscheidenden Durchgang technisch klar überlegen mit 7:0.

Am Samstag kam es dann im zweiten Kampf noch heftiger. Das Los bescherte dem ACO Youngster einen ganz harten Brocken mit dem späteren zweitplatzierten Ülgen Karakaya vom KSV Hemsbach. Kristof hatte dem Riesentalent aus Hemsbach nicht viel entgegenzusetzen. Die erste Runde gab er klar technisch unterlegen ab mit 0:6. Auch in der zweiten Runde war für Kristof trotz aller Anstrengung nichts zu holen. Am Ende fand er sich auf Schulter wieder.

Dirk Zerwas sah das Ergebnisaus Sicht des ACO trotzdem positiv:

"Das es für Kristof auf den ersten Deutschen Meisterschaften nicht für ganz vorne gelangt hat, das ist jetzt kein Drama. Entscheidend ist, dass er wichtige Erfahrungen sammelt, Routine bekommt, wenn er sich mit den besten Jugendringern in Deutschland messen muß. Das er als punktbester ACO-Ringer der Saison 2009 seine Fähigkeiten auf den Deutschen Meisterschaften diesmal nicht ausspielen konnte lag zum einen an dem hohen Niveau der Gegner, zum anderen wirkte Kristof doch etwas nervös und beeindruckt von der Atmosphäre dieses Großturniers. Das wird er aber mit der Zeit auch noch ablegen. Er ist wirklich ein Riesentalent im ACO Kader und ich bin überzeugt, das auf den nächsten Deutschen Meisterschaften ein anderer Kristof zu sehen sein wird!" (JR)


Ergebnisliste Deutsche Meisterschaften Eppelborn
50 kg B-Jugend (16 Teilnehmer)

1. Etienne Kinsinger KSV Köllerbach (SRL)
2. Ülgen Karakaya KSV Hemsbach (NBD)
3. Ilya Klasner KV Stuttgart (WTB)
4. Nikolai Kress AKSV Duisburg-Rheinhausen (NRW)
5. Alexander Tyschkowski RV Lugau/Erzgebirge (SAS)
6. Pascal Mayka ASV Boden (RHL)
7. Stefan Kilchling WKG Weitenau-Wieslet (SBD)
8. Robin Dorer KSK Furtwangen (SBD)
9. Giuseppe Bellanova SC Großostheim (HES)
10. Felix Kästner KSV Pausa / i.Vogtland (SAS)
11. Manuel Schmid ASV Neumarkt (BAY)
12. Furkan Yildrim ASV Ludwigshafen (PFZ)
13. Vincent Heumann SV Fellbach (WTB)
13. Jan Meyer AC Werdau (SAS)
15. Kristof Maaß AC Oberstein (RHL)
15. Nick Jacobs KSV Kirchlinde (NRW)


(Vorbericht)
Kristof Maaß bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften
ACO Youngster misst sich mit den besten deutschen Jugendringern

Eppelborn 16.-19.04.2010 - Nun wird es spannend für den punktbesten Ringer des ACO 2009. Kristof Maaß tritt am Wochenende die Reise zu seinen ersten Deutschen Meisterschaften an. In Eppelborn trifft er auf die besten Jugendringer, die Deutschland derzeit zu bieten hat. Das Kristof hier berechtigter Weise dazu gehört steht außer Frage. Ihm zur Seite steht ein Gefolge von ACO Verantwortlichen und Betreuern. Wir erwarten mit Spannung die ersten Ergebnisse. (JR)


Zur Verfügung gestellt von

Jörg Römer
Internet & Presse

<< Zurück