Seite drucken
Drei "junge Wilde" und ein "alter Hase" nominiert
Norman Klein, Tim Förster, Kristof Maaß und Sven Rabenstein nehmen an Deutschen Meisterschaften 2010 teil


ACO auf den Deutschen Meisterschaften 2010 wird gesponsort von:

FDP Idar-Oberstein   Heizungsbau Ingo Essig   Zwetsch GmbH  Concordia Versicherungen Dirk Zerwas


(vorne links unten: Norman Klein, daneben Tim Förster, davor liegend Kristof Maaß, mitte oben Sven Rabenstein)

10.02.2010 Idar Oberstein.

Bei den Rheinland - Pfalz Meisterschaften in Schifferstadt am 06.02.2010 schauten die Landestrainer des Schwerathletikverbandes Rheinland ganz genau hin. Der Trainerstab des ACO pokerte und liess die aussichtsreichsten Kandidaten für die Deutsche Meisterschaft eine Gewichtsklasse höher antreten. Mit Erfolg! Norman Klein, Tim Förster und Kristof Maaß wurden für die deutschen Meisterschaften nominiert.

Nachtrag 26.02.2010

Auch der Routine Sven Rabenstein ist nominiert worden. Er startet vom 19.03.-21.03.2010 in griechisch römisch der Männer in der Rheintalhalle in Waghäusel-Kirrlach (Ausrichter KSV Kirrlach).

Ergebnis Sven»

Ergebnis Norman und Tim»

Nominiert für die Deutschen Meisterschaften:



Einzige Ausnahme bildete Kristof Maaß. Als B-Jugendlicher wollte sein Heimtrainer Stefan Schneider diesen auch in seiner Gewichtsklasse starten sehen. Er zeigte klasse Leistungen und wurde souverän Rheinland-Pfalz Meister.

Landessportwart Ferdinand war dann auch voll des Lobes:
"Der Junge hat alles gezeigt und sich seine Nominierung redlich verdient. Seine Einstellung stimmt, er ist trainingsfleissig und bringt alles mit, was ein toller Ringer haben muß! "

Norman Klein und Tim Förster wurden bewusst in eine höhere Gewichtsklasse geschickt. Aber beide treten schließlich bei den A-Jugend Meisterschaften an. Cheftrainer Peter Schade wollte sehen, wie sie sich gegen schwere Gegner durchsetzen.

Der ACO Coach Schade:

"DM A - Jugend ist ein hartes Brot. Obwohl sie eine harte Vorbereitung hatten, zählt erst einmal, ob sie sich gegen die besten aus Rheinland - Pfalz, in einer höheren Gewichtsklasse, behaupten können. Beide konnten die Landestrainer überzeugen und fahren verdient zu ihrer DM. Und eine solche Meisterschaft ist schon ein richtiger Höhepunkt. Darauf werden wir sie jetzt gezielt vorbereiten."

Die Begeisterung beim AC - Oberstein ist natürlich riesengroß, aber der 1. Vorsitzende Dirk Zerwas tritt etwas auf die Euphoriebremse:

"Natürlich sind wir stolz das gleich drei Jugendliche auf DM fahren. Aber für alle drei ist es die erste Teilnahme bei solch einem Event. Die Jungs sollen einfach alles zeigen was sie drauf haben und dann schauen wir mal was rauskommt. Ich persönlich freue mich drauf. Was mich aber auch sehr erfreut ist die Tatsache, das sowohl bei der B-Jugend als auch bei der A-Jugend der Landesverband Rheinland die Obersteiner Jugendtrainer eingeteilt hat." ( diz )

Zur Verfügung gestellt von

Dirk Zerwas
1. Vorsitzender

Jörg Römer
Internet & Presse


<< Zurück